Purchasing Power wie die Großen jetzt auch für KMU-Unternehmen

Die Einkaufsstile mancher Lebensmittel-Discounter und Autohersteller sind wahrlich keine Vorbilder. Dennoch zeigen Sie uns den entscheidenden Erfolgsfaktor im Einkauf. Den konsequenten Lieferantenfokus. 


Der Lieferantenfokus ist entscheidend

Was der Kunde im Vertrieb ist, ist der Lieferant im Einkauf. 

Im Verkauf gilt: Ohne Kunden kein Umsatz und Gewinn. Deswegen steht der Kunde ja so im Mittelpunkt. Nur der Kunde kann den Verkaufserfolg bringen - niemand anders. 

Auf der Ausgaben- und Versorgungsseite, dem Einkauf, ist es genauso. Ohne leistungsfähige Lieferanten keine sichere Versorgungskette und Einkaufsvorteile.

Der Lieferantenfokus ist der schnellste und sicherste Weg zu einer dauerhaft steigenden Einkaufsperformance. 


Mehr Performance durch strategischen Einkauf


Mehr als 1 Million Euro Ersparnis/Mehrwert pro Jahr und noch viel mehr sind so möglich. Wie? Werden Sie aktiv. Mehr Procurement Power durch 5 strategische Werkzeuge:

  1. Supplier Cost Breakdown
  2. Value Management
  3. Vormaterial-/Rohstoffmanagement
  4. Preiscontrolling
  5. Best Cost Sourcing anstatt Low Cost Sourcing